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Deals im Private Marketplace

Ein Gewinn für Publisher und Advertiser

Deals, die über einen Private Marketplace (PMP) zustande kommen, auch PMP-Deals oder private Deals genannt, sind beleibt wie nie. Deshalb haben wir mit unserem Marketplace eine besondere Umgebung dafür entwickelt.

Im Deal Marktplatz haben Publisher und Advertiser die Möglichkeit, mit Deals zu handeln. Diese Kommunikation geschieht über uns als zentralen Ansprechpartner und vereinfacht so schon einiges.

Das Zustandekommen eines Deals lässt sich wie folgt zusammenfassen:

 

Klassische Deals auf unserem Deal Marktplatz

  1. Der Publisher bespricht mit uns die Konditionen über einen Ad Deal. Dabei wird festgelegt: Zielgruppe, Transparenz, Festpreis oder Second-Price, Werbemittelformat
  2. Dieses Angebot binden wir nun in den Deal Marktplatz ein
  3. Der Advertiser sucht nach passenden Angeboten für seine Kampagne
  4. Der Advertiser fragt Deals über uns im Marktplatz beim Publisher an
  5. Publisher und Advertiser haben die Möglichkeit, die Deals über uns als Vermittler zu verhandeln
  6. Sobald es zu einer Einigung kommt, generiert der Publisher die Deal-ID
  7. Diese Deal-ID übergibt der Publisher uns
  8. Wir binden die Deal-ID in der Kampagne des Advertisers ein
  9. Die Kampagne mitsamt der verhandelten Deals kann aktiviert werden

 

Dieses Procedere kann sie sich unter Umständen etwas langwierig und komplex gestalten, da jede Anfrage einzeln beantwortet werden muss und etliche Mails ausgetauscht werden müssen. Dabei geht der Kern des programmatischen Handelns verloren, da viel zu viel Schriftverkehr herrscht.    e-commerce-402822_1920

Wir möchten es einfacher und schneller lösen und haben deshalb als Technologie-Anbieter  nach einer verbesserten Möglichkeit gesucht, programmatischer und ergebnisorientierter zu arbeiten.

 

 

Die Lösung: Effieziente Smart Deals mit vorverhandelter Deal-ID

Der Advertiser hat im Interface über das Menü einer einzelnen Kampagne die Möglichkeit, direkten Zugriff auf bereits verhandelte Deals zu bekommen. Mit nur einem Klick kann er diese seiner Kampagne hinzufügen.

  1. Wir legen im Vorfeld in Absprache mit dem Publisher einen Ad Deal mitsamt seiner Konditionen und hinterlegter Deal-ID an. Auch hierbei ist eingestellt: Zielgruppe, Transparenz, Festpreis oder Second-Price, Werbemittelformat
  2. Der Advertiser sucht nach passenden Angeboten für seine Kampagne
  3. Der Advertiser kann direkt auf einen Deal eingehen und ihn zu seiner Kampagne hinzufügen
  4. Die Kampagne kann direkt mit den ausgewählten Smart-Deals aktiviert werden

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Die Vorteile dieser Lösung liegen darin, dass Die Abwicklung eines Deals sowohl für den Publisher als auch für den Advertiser wesentlich einfacher und schneller abläuft. Eine Win-win-Situation für beide Seiten also.

 

 

Mehr Reichweite, viel Einfluss, wenig Zeitaufwand

Für Publisher:

Deshalb können wir ihnen als Publisher nahelegen,  die Reichweite Ihres Inventars mit unseren PMP-Deals zu erweitern, um somit mehr Kunden zu generieren.

Nutzen Sie dabei die klassischen Deals oder die noch praktischeren Smart Deals, beispielsweise um Werbekunden einen Anreiz zu bieten, Ihr exklusives Premium-Inventar einzukaufen.

Sie entscheiden über: Floorpreis, Transparenz, Auktionsformat, Advertiser.

Wir unterstützen Sie bei dem Set-up in unserem System.

 

Für Advertiser:

Nutzen Sie innerhalb ihrer Kampagne unsere PMP-Deals entweder als klassische Deals oder als Smart-Deals, um mit wenig Aufwand eine gezielte Aussteuerung ihrer Werbung zu erzielen, dies spart Zeit und führt zu schnellen erfolgreichen Ergebnissen.

 

Fazit

Der Deal Marktplatz mitsamt seiner klassischen Deals und Smart Deals bietet eine effiziente Möglichkeit, die Zusammenarbeit von Teilnehmern verschiedener Art zu gegenseitigem Nutzen zu fördern.

Nutzen sie diese Möglichkeit und seien sie cleverer als andere Marktteilnnehmer.

Bei weiterführenden Fragen stehen wir ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, schreiben Sie oder rufen Sie uns einfach nach Belieben an und wir beraten sie.