Der RTBmarkt Blog
Q1 2018 Updates
19. März 2019/von Arndt
Q4 2017 Updates – Geo Targeting
19. Dezember 2017/von Arndt
Data Management Plattformen (DMP) – vom „Nice-To-Have“ zum „Must-Have“
Data Management Plattform (DMP) - vom „Nice-To-Have“ zum…
9. August 2017/von Arndt
Viewability-Standards im Programmatic Advertising
Stand der Dinge
Das Thema Viewability in Bezug auf Display-Anzeigen…
18. Mai 2017/von ArndtDas Thema Viewability in Bezug auf Display-Anzeigen…

Keyword-Targeting bei RTBmarkt
28. Februar 2017/von Arndt
Optimierung dank programmatischer Customer Journey Analyse
Oft ist das Ziel einer Werbekampagne, den User zu einer bestimmten…
15. Dezember 2016/von Pascal
Recency im programmatischen Retargeting – Warum Ein / Aus, wenn es auch dynamisch geht?
Mit einer restriktiven Recency werden Retargeting Kampagnen zwar…
11. November 2016/von Pascal
Deals im Private Marketplace
Ein Gewinn für Publisher und Advertiser
Deals, die über einen…
30. September 2016/von PascalDeals, die über einen…

Second Screen: Parallelnutzung von Fernsehen und Internet
Googeln statt glotzen
Fernsehen erlebt einen Wandel und findet…
22. September 2016/von PascalFernsehen erlebt einen Wandel und findet…

Neue Conversion-Statistiken
Die Touchpoint Analyse ist eines der Buzzwords 2016 - Um unsere…
15. Juli 2016/von Steffi
Die Data-Management-Platform – Ein wahrer Allrounder
Data-Management-Platforms sind zu einer zentralen Steuerungsmöglichkeit…
6. Juni 2016/von Steffi
Neue Insights ins Mobile Advertising
Der durchschnittliche Nutzer greift knapp 200 Mal am Tag zu seinem…
25. April 2016/von Steffi
Reportings erscheinen im neuen Glanz
Schon nach einem einzigen Blick wissen, welcher Browser und welcher…
8. April 2016/von Steffi
Automatisch ja, offen nein!
Was Publisher und Advertiser aktuell wollen könnte an sich nicht…
3. März 2016/von Steffi
Cross-Device Tracking im Wandel
Effizientes Programmatic Advertising ist eine Wissenschaft für…
12. Februar 2016/von Steffi
Viewability Measures gegen Ad Fraud
Erfolgreich und milliardenschwer, so kennen wir das Ad Business…
28. Januar 2016/von Steffi
Programmatic Advertising Trends 2016
Neues Jahr, neues Glück – so auch für alle Marketer im Bereich…
14. Januar 2016/von Steffi
Der letzte Gruß aus 2015…
Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende und das können wir natürlich…
24. Dezember 2015/von Steffi
Self-Service DSP vs. Managed-Service DSP
Eigenes Kampagnenmanagement oder doch lieber die Verwaltung durch…
10. Dezember 2015/von Steffi
Buzzwort 2015 – Customer Journey
Was genau ist eigentlich die Customer Journey? Und wie kann mir…
27. November 2015/von Steffi
Native Advertising – Aufmerksamkeit durch Tarnung
Schaut man in der Geschichte der Bannerwerbung zurück, dann…
19. November 2015/von Steffi
CRM & Multi-Channel-Marketing
Customer-Relationship-Management (CRM), zu Deutsch Kundenbeziehungsmanagement…
4. November 2015/von Steffi
Teil 3: Neue Performanceansätze
Nachdem im letzten Teil die Vorbereitung der Erfolgskontrolle…
3. November 2015/von Steffi
Teil 2: Vor dem Kampagnenstart…
Performance beginnt schon vor dem Kampagnenstart – diesen Leitsatz…
29. Oktober 2015/von Steffi
Neues Update: Bidding-Statistiken
Jeder Advertiser im Bereich Programmatic Advertising wird schon…
26. Oktober 2015/von Steffi
Teil 1: Grundlagen der Erfolgsmessung
Anfangs wurde das gesamte Online-Marketing, speziell aber das…
22. Oktober 2015/von Steffi
Audiences nun auch in den Reportings
Dass RTBmarkt für die Nutzer der Demand-Side-Platform bereits…
8. Oktober 2015/von Steffi
TV-Werbung meets Programmatic Advertising
Die TV-Werbung bildet bereits seit vielen Jahren eine der effektivsten…
2. Oktober 2015/von Steffi
Dmexco – Das sind die Trends 2015
Heute beginnt der zweite Tag der Dmexco 2015 in der Koelnmesse.…
17. September 2015/von Steffi
Retargeting als heiliger Grahl des Programmatic Advertising?
Eine Retargeting-Kampagne kann eines der effizientesten Instrumente…
11. September 2015/von Steffi
VPAID statt VAST? – Video Advertising im Wandel
Ein Streit ist ausgebrochen – Worum genau es geht und was sich…
4. September 2015/von Steffi
Umgebungs-Targeting lässt viele Lücken offen!
Dass Unternehmen nicht immer mit der Zeit gehen, ist an sich…
2. September 2015/von Steffi
Schluss mit Fachjargon – Programmatic Advertising für Laien
„Programmatic Advertising – Die Zukunft der Online Werbung“,…
31. August 2015/von Steffi
Audience Segmente
Diesen Begriff haben Sie im Zusammenhang mit Programmatic Advertising…
17. August 2015/von Steffi
8 neue „Mitarbeiter“
Für uns IT'ler war heute Bescherung, als der Spediteur Weihnachtsmann…
4. Februar 2015/von Arndt
Dynamische Verteilung
Unser heutiges Release enthielt unter anderem die dynamische…
27. Januar 2015/von Arndt
Video-Ads – Preroll
Video-Ads per RTB sind angesagt wie nie zuvor. Wie haben unsere…
4. Januar 2015/von Arndt
Big-Data mit Hadoop & Co
Mit unserem aktuellen Release haben wir unseren eigenen und in…
17. Dezember 2014/von ArndtRTBmarkt
Programmatic Advertising aus Deutschland!
RTBmarkt bietet Advertisern eine effiziente Demand-Side-Platform (DSP) und Publishern eine Supply-Side-Platform (SSP). Advertiser finden zudem noch folgende Features: Private Marketplace, Mobile Advertising, Programmatic Video Advertising, Targeting Methoden, In-App Werbung und die Unterstützung aller gängigen Display Werbung Bannerformate.